Fahrlehrer Volker Heims

Volker Heims - dein Fahrlehrer

Die Qualität in der Führerschein Ausbildung hat hier Vorfahrt!

Etwas über mich – dein Fahrlehrer…

Pädagogik, Auto-, Taxi-, LKW- und Motorradfahren begleiten mich seit vielen Jahren – quasi schon immer! Schon als Schüler habe ich mich um meine Geschwister gekümmert und jede Möglichkeit des (Mit)Fahrens genutzt.

In meiner ersten Ausbildung bin ich Erzieher. Als Pädagoge habe ich über zehn Jahre in einer Einrichtung für betreutes Jugendwohnen in Berlin Kreuzberg gearbeitet. Wir waren immer wieder mit der Frage konfrontiert: „Was können wir den Jugendlichen anbieten, worauf sie richtig Lust haben?“ Da war die Idee geboren: Wir bieten Fahrunterricht und den Erwerb des Führerscheins an. 1996 habe ich die Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen.

1997 haben wir die „Fahrschule die Drei“ am Mehringdamm gestartet. Heute ist meine Fahrschule Xberg in der Hagelberger Str. 48 in Berlin Kreuzberg. Ich habe 1000+2 Schüler erfolgreich durch die Fahrerlaubnis für PKW und Motorrad begleitet und zu vielen habe ich noch heute Kontakt. Das macht mich stolz!

Eines hat sich in all den Jahren nicht verändert: Ich liebe die Menschen und bin leidenschaftlicher Auto- und Motorradfahrer. Ich bin sicher, dass du die Freude und Leidenschaft in der Lernatmosphäre spüren kannst. In der Fahrschule Xberg lernst du das Fahren mit Spaß und Kompetenz – in Theorie und Praxis.