• Dein Motorradführerschein in Berlin

    Dein Motorradführerschein in Berlin

    Ausbildung in drei Klassen: A2, A1, A in der Fahrschule Xberg

Motorradführerschein der Klassen A – Motorrad Fahrschule in Berlin Kreuzberg

Die Motorradsaison läuft…

Motorradfahren ist ein Lebensgefühl! Du spürst den Fahrtwind, erfährst die Schräglage und genießt das Fahren auf dem Zweirad. Diese Begeisterung teilen wir und begleiten durch die Ausbildung zum Motorradführerschein. Mit unserer langjährigen Erfahrung garantieren wir Dir eine individuelle sowie erfolgreiche Motorrad Ausbildung Klasse A, A1, A2!

Zum Motorradführerschein anmelden

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und begleite dich bei der Ausbildung auf dem Motorrad und Auto über die Funksprechanlage. Die Grundfahrübungen zeige ich dir auf der Maschine. In den ersten Übungsstunden auf dem Übungsplatz in Lichterfelde fahre ich voraus und begleite dich aktiv auf dem Motorrad. Die Erfahrung aus hunderten Motorradführerschein Ausbildungen, Motorradtrainings und eigene erfahrene Tricks & Tipps gebe ich direkt an dich weiter.

Passen wir zusammen?

Mit Spaß führt die Ausbildung schneller zum Ziel: Der eigene Motorrad Führerschein. Eine Sitzprobe auf dem Ausbildungs-Zweirad in der Fahrschule Xberg zeigt dir ob die Maschine zu dir passt – mit beiden Füßen auf dem Boden. Komm vorbei und finde heraus ob die „Chemie“ stimmt, denn du sollst dich mit deinem Fahrlehrer wohl fühlen.

Motorradführerschein Fahrschule Xberg

Unsere Maschinen

Motorrad Klasse A: Honda CB 650 F
Motorrad Klasse A2: Yamaha XJ 6

Fahrunterricht Motorrad Klasse A

Keine Fahrstunde zu viel!

Du kannst darauf vertrauen, dass wir dich optimal auf die Prüfung vorbereiten, jedoch ohne unnötige Zusatzstunden zu verordnen. Versprochen!

Dein Weg zum Motorrad Führerschein

Die Theorie findet an 2 Werktagen jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr statt. Die Bescheinigung der erfolgreiche Teilnahme am Theorieunterricht ist die Voraussetzung für das Ablegen der theoretischen Prüfung.

  • Vorgeschriebene Pflichtfahrten: 
5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Nachtfahrten (jeweils 45 Min.)
  • Trainingsfahrten je nach Talent ca. 6-10 Doppelstunden

Die ersten Fahrstunden dienen hauptsächlich dazu, Vertrauen zum Motorrad aufzubauen. Du lernst es gefühlvoll zu bedienen, bis in den 3. Gang zu schalten, Schritttempo zu fahren und leichte Übungen zu meistern. Die weitere Grundausbildung findet ebenfalls auf dem Übungsplatz statt, solange bis eine sichere Beherrschung des Zweirades und das sichere Fahren in Berlin gewährleistet ist. Ich fahre mit dir als Sozius die Übungen vor – so kannst Du die Bewegungsabläufe abschauen und leicht übernehmen. Bei den Stadtfahrten begleite ich dich größtenteils mit dem Motorrad oder Auto. Wir sind verbunden über die Funkstrecke, somit ist immer jemand an deiner Seite.

Motorrad Fahrprüfung

Die Prüfung beginnt mit den Grundfahraufgaben. Hier zeigst du dem Prüfer all die Übungen, die du inzwischen schon im Schlaf kannst und ständig in der Ausbildung geübt hast: Gefahrenbremsung, 2 Ausweichhaken, Slalom, Schritttempo, Kreis. Anschließend nehmen wir den Prüfer mit zu einer „Tour“ durch Berlin. Nach dieser kleinen Ausfahrt gibt es zur Belohnung die Fahrerlaubnis. Eigentlich ganz einfach, oder?

Und nach der Prüfung?
Da geht das Lernen weiter und der Spaß fängt erst richtig an. Mit dem Sicherheitstraining der Fahrschule Xberg bleibst du gleich im Anschluss mit deinem eigenen oder unserem Motorrad (kostenpflichtig) fit. Oder wir sehen uns auf einer unserer Ausfahrten im schönen Berliner Umland…

Auf geht’s!
Damit du schon bald deinen Motorradführerschein in den Händen hältst, nimm am besten noch heute Kontakt mit uns auf! Schnell und einfach telefonisch, über das Kontaktformular oder persönlich in der Hagelberger Str. 48 in Berlin Kreuzberg. Wir freuen uns darauf!

Gut zu wissen...

Wenn du bereits einen PKW-Führerschein oder einen “kleinen” Zweiradführerschein (Mofa, AM, A1) hast, sparst du bei der Ausbildung für die Klassen A2 und A  Zeit und Geld! Denn die Pflichtanzahl der Theoriestunden reduziert sich. Hast du die Klasse A1 mindestens zwei Jahre brauchst du bei einem Aufstieg zur Klasse A2 keine Theorieprüfung. Das Gleiche gilt von A2 auf Klasse A.

Preisvorteil!

Wenn du dich zum Führerschein gleich für 2 Klassen anmeldest, sparst du € 60 bei der Anmeldung!